GAMIFIZIERTE TRAININGSSYSTEME

Apelvo

Dein digitales Beckenbodentraining – wo und wann immer du willst!

Vorbei sind Zeiten in der Beckenbodentraining langweilig war!

Laufend neu entwickelte Spiele werden auch nach Jahren des Trainings immer für Spaß am Training sorgen. Diese sogenannten Exergames werden durch Anspannungen der Beckenbodenmuskulatur gesteuert. Hierzu ist das Tragen von Klebeelektroden und des Apelvo-Signaltransmitters erforderlich. Die Klebeelektroden sind klein und handlichen und können so sehr gut unter der Kleidung getragen werden. Eine Bluetooth-Verbindung zum eigenen Smartphone oder Tablett PC macht die Kombination aus trainieren und spielen auch in der Öffentlichkeit unbemerkt möglich.

Exergames

Apelvo bietet dir eine Spieleauswahl für Smartphone oder Tablett PCs, die du durch Muskelanspannungen deines Beckenbodens steuern kannst. Hierzu ist das Tragen des Apelvo-Sensors sowie eine Bluetooth-Verbindung erforderlich. Unterschiedlichste Spielsituationen erlauben dir die Kombination aus trainieren und spielen – auch unbemerkt in der Öffentlichkeit.

Spielideen kannst du jederzeit bei uns einreichen und wir werden diese hinsichtlich Eignung und Umsetzbarkeit prüfen.

Apelvo – Help the Rescue

Logik-Trainer im Single-Player-Modus

Wenn Hilfe erforderlich ist muss ein Rettungswagen so schnell wie möglich zur Stelle sein. Doch wenn Parkplatz-Not herrscht, ist die Freude über einen scheinbar freien Parkplatz oft größer als die Rücksichtnahme und Rettungswegen werden versperrt.

Du kannst dem Rettungswagen zur Hilfe eilen, indem du die parkenden Fahrzeuge geschickt verschiebst bis der Rettungswagen letztlich mit Blaulicht vom Parkplatz fahren und den Patienten retten kann.

Durch antippen eines Fahrzeugs, vorne oder hinten, wird die Fahrtrichtung bestimmt. Sie wird durch die Scheinwerfer bzw. Rückfahrlichter des Fahrzeugs angezeigt. Durch Anspannung der Beckenbodenmuskulatur wird das ausgewählte Fahrzeug in Bewegung versetzt. Doch Vorsicht! Zu lange angespannt und schon gibt’s einen Parkplatzrempler. Zu kurz und das Fahrzeug rollt wieder auf seine ursprüngliche Position zurück. So wird dein Beckenboden spielerisch trainiert!

Apelvo – Brick Breaker

Koordinationstrainer im Single-Player-Modus

Ein Klassiker unter den Video- und Computerspielen.
Gesteuert wird der Schläger (links im Bild), mit dem du den Ball solange gegen die Quader (=Bricks) schlägst, bis alle zerbrochen sind. Schafft es ein Ball links am Schläger vorbei, ist er verloren. 5 Bälle stehen für jedes Spielfeld zur Verfügung. Gespielt wird über X-Level mit veränderten Quadern und zunehmender Ballgeschwindigkeit. So wird dein Beckenboden ständig neu herausgefordert!

Apelvo wurde mit Unterstützung der Medical Innovations Incubator GmbH sowie der Unterstützung des Landes Baden-Württemberg im Rahmen des Förderprojekts digital@bw entwickelt.